„Danke“ für Ihr Vertrauen

Bei der Bundestagswahl am 26.09. wurde ich mit 31,70 Prozent der Erststimmen bereits zum dritten Mal als Direktabgeordneter für den Bundeswahlkreis München-Ost in den Deutschen Bundestag gewählt. Wie auch schon bei den vorangegangenen Bundestagswahlen in den Jahren 2013 und 2017 konnte ich auch bei der diesjährigen Bundestagswahl wieder das beste Erststimmenergebnis in ganz München erzielen.

Demut und Tatendrang

Ich darf sagen, dass mich dieser erneute Vertrauensbeweis und große Zuspruch der Wählerinnen und Wähler im Münchner Osten wirklich überwältigt haben. Bereits zum dritten Mal von den Wählerinnen und Wählern nach Berlin geschickt zu werden, zumal in einer politisch so unruhigen und schwierigen Gemengelage, ist eine besondere Ehre, aber auch Auftrag und Ansporn zugleich, mich auch weiterhin mit voller Kraft und ganzer Leidenschaft für die Anliegen unserer Heimat in Berlin einzusetzen.

Union in der Opposition?

Für die Union scheint es derweil und zum ersten Mal seit knapp 16 Jahren wieder einmal in die Opposition zu gehen. Die Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen gewinnen mittlerweile so richtig an Fahrt und die Ampel blinkt deutlich „rot – grün – gelb“. Trotz alledem darf ich Ihnen zurufen: Lassen Sie uns die Herausforderungen und Themen unserer Stadt jetzt gemeinsam anpacken, egal ob in Regierung oder Opposition.

Abgeordneter für Alle im Münchner Osten

Deshalb möchte ich allen Wählerinnen und Wählern auch auf diesem Wege ‚Danke‘ sagen für ihre Erststimme und ihr Vertrauen. Allen denjenigen, die mich mit ihrer Erststimme nicht unterstützen konnten oder wollten, möchte ich an dieser Stelle versichern, auch ihr Abgeordneter zu sein mit einem stets offenen Ohr für ihre Anliegen und Sorgen.