NACHHALTIGKEIT & KLIMASCHUTZ

NACHHALTIGKEIT & KLIMASCHUTZ

wolfgang-stefinger-nachhlatigkeit+klimaschutz

"Die Bewahrung der Schöpfung begreife ich als übergeordneten Auftrag, an dem sich mein politisches Handeln orientieret. Die zentralen Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz finden sich in meiner Arbeit im Entwicklungs- & Forschungsausschuss wieder."

"Die Bewahrung der Schöpfung begreife ich als übergeordneten Auftrag, an dem sich mein politisches Handeln orientieret. Die zentralen Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz finden sich in meiner Arbeit im Entwicklungs- & Forschungsausschuss wieder."

In der Entwicklungszusammenarbeit fördern wir Umwelt- und Klimaschutzprojekte weltweit. In der Forschung setzen wir auf regenerative Energie, Recycling, Emissionsreduzierung und Materialforschung. Die Weiterentwicklung der Kreislaufwirtschaft ist eine zentrale Aufgabe. Wir brauchen technologische Lösungen zur Vermeidung und Verwertung von Abfällen. Das Problem der Müllberge und der Plastikflut in Flüssen und Weltmeeren müssen wir aber auch auf europäischer und auf globaler Ebene angehen.

AKTUELLES: