BILDUNG & FORSCHUNG

BILDUNG & FORSCHUNG

wolfgang-stefinger-bildung-und-forschung

"Die Stärkung der Forschungslandschaft, Investitionen in Schlüsseltechnologien und die Nachhaltigkeitsforschung zähle ich zu den Prioritäten für eine zukunftsorientierte Politik. Und ich halte es für unsere Verantwortung, dass Forschungsergebnisse zu neuen Behandlungsmethoden und Impfstoffen am Ende den Menschen in aller Welt zugutekommen."

"Die Stärkung unserer Forschungslandschaft, Investitionen in Schlüsseltechnologien und die Nachhaltigkeitsforschung zähle ich zu den Prioritäten für eine zukunftsorientierte Politik. Und ich halte es für unsere Verantwortung, dass Forschungsergebnisse zu neuen Behandlungsmethoden und Impfstoffen am Ende den Menschen in aller Welt zugute kommen."

Wir haben ein hervorragendes Bildungswesen und die Forschung ist in vielen Bereichen führend. Durch gezielte Investitionen in Forschung und Entwicklung werden wir diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht. Unter dem Leitbild des lebenslangen Lernens bauen wir den Zugang zu beruflicher Weiterbildung aus. Im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit stärken wir die Forschung für Behandlungsmethoden bei Volkskrankheiten und für Impfstoffe gegen neue Krankheiten. Mir ist dabei wichtig, dass alle Menschen davon profitieren.

AKTUELLES: