Treffen mit der indischen Botschafterin

Äußerst interessant war ein Gespräch mit der Botschafterin Indiens, Mukta D. Tomar, an dem ich gemeinsam mit anderen Abgeordneten im Bundesentwicklungsministerium teilnehmen konnte. Da ich Berichterstatter für Indien bin, war es spannend zu hören, was die Botschafterin über die politische Entwicklung in ihrem Land berichtete.

Die Zusammenarbeit des BMZ mit Indien, dem zweitgrößten und -bevölkerungsreichsten Land Asiens, ist vielfältig – auch in Bayern bestehen Kooperationen. So arbeitet zum Beispiel die bayerische Polizei in der indischen Region Karnataka an einem Ausbildungsprojekt für indische Polizisten mit. Zudem wird durch das Bayrisch-Indische Zentrum für Wirtschaft und Hochschulen (BayIND) die Zusammenarbeit zwischen Bayern und Indien koordiniert und gefördert.