MdB Dr. Stefinger mit Schülerinnen des Theresia-Gerhardinger-Gymnasiums (c) Büro Dr. Stefinger

Stefinger startet #schoolweekforanswer

Seit einigen Wochen demonstrieren Schüler in Deutschland unter dem Motto #fridaysforfuture für mehr Klimaschutz. Ein wichtiges Anliegen, das auch mir am Herzen liegt. Um ins Gespräch zu kommen, habe ich diese Woche zahlreiche Schulbesuche vereinbart, um das Zukunftsthema Klimaschutz zu diskutieren. Unter dem Motto #schoolweekforanswer diskutiere ich mit den Schülern, eingebettet in den Unterricht, über die Zukunftsfragen: Wie bringen wir Umwelt und Wirtschaft in Einklang? Was kann jeder von uns für den Klimaschutz tun? Wie steht es um das eigene Konsum- und Reiseverhalten?Welche Verantwortung hat Deutschland am Klimawandel? Wie können wir Entwicklungs- und Schwellenländer unterstützen, auf erneuerbare Energien zu setzen?

Spannende Themen und spannende Antworten! Heute war der Auftakt im Theresia-Gerhardinger-Gymnasium in der Altstadt und in der Berufsschule zur Berufsvorbereitung in Bogenhausen.