Verwaltungsbeiraete-der-Hochaecker-Siedlung-und-Dr.-Wolfgang-Stefinger- © Büro Dr. Stefinger

Da ist das Ding! Die Hochäcker-Siedlung hat endlich einen Briefkasten

Weit und breit kein Briefkasten – mit diesem Ärgernis mussten sich die Bewohnerinnen und Bewohner, immerhin 2.000 Menschen, der Hochäcker-Siedlung in München-Perlach plagen. Der Bezirksausschuss wurde eingeschaltet, die Deutsche Post mehrfach kontaktiert, allerdings blieben all die Bemühungen der Anwohner erfolglos, bis sie sich Mitte Januar 2022 an mich, ihren Wahlkreisabgeordneten, wandten.

Erfolgreiche Vermittlung zwischen Anwohnern, Post und Stadt

Es bedurfte einer gewissen Hartnäckigkeit, aber am Ende konnte ich zwischen den Anwohnern, der Deutsche Post AG und der Stadt München vermitteln. Nach einigen Monaten war es dann so weit: Zur großen Freude der Bewohner stellte die Post den lange ersehnten Briefkasten in der Margarethe-Selenka-Straße auf.

Dank an den Bezirksausschuss und die Deutsche Post

Es sind oft die vermeintlich kleinen Dinge, die im Alltag nerven. Dazu gehört zum Beispiel, dass man ewig lange unterwegs ist, jedes Mal wenn man einen Brief einwerfen muss. Ich konnte das Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner der Hochäcker-Siedlung deshalb nur allzu gut verstehen. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ihren Wunsch nach einem Briefkasten erfüllen konnte. Mein Dank gilt hier auch dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach, der den Prozess mit begleitet hat, und natürlich der Deutschen Post.