O’zapft is! Perlacher Forschungsbrauerei in Berlin

O’zapft is! Seit heute wird in der Vertretung des Freistaats Bayern in Berlin Bier der Perlacher Forschungsbrauerei ausgeschenkt. Im Beisein von Brauereichef Manfred Silbernagl und der Vertreterin des Bevollmächtigten des Freistaats beim Bund, Annette Denove konnte ich das erste Fass anzapfen. Neben dem „Vollbier Hell“ wird auch das Bio-Weißbier „Die Wahre Weiße“ bei allen Veranstaltungen der Landesvertretung in Berlin ausgeschenkt.

Die bayerische Vertretung versteht sich nicht nur als politische Plattform für die Interessen Bayerns in Berlin, sondern auch als Schaufenster des Freistaates. Sie bietet vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte in der Metropole Berlin zu präsentieren. Jetzt kann Bier aus Perlach den Berlinern einen Eindruck von bayerischer Qualität und Vielfalt vermitteln.

Die Familienbrauerei aus dem Münchner Osten braut noch handwerklich und nach uralten Rezepten. Ich freue mich sehr, dass mit dem Bier der Forschungsbrauerei ein Stück meiner Heimat in Berlin ist!