Olympiastadion München. (c) Pixabay

Bund unterstützt Münchens Bewerbung für European Championships 2022

2018 war erfolgreiche Premiere in Berlin und Glasgow. Von allen Seiten gab es Lob für dieses großartige Sportereignis. Im Jahr 2022 – 50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen – sollen die European Championships nun in München stattfinden. Der Münchner Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung entschieden, sich als Austragungsort zu bewerben, nachdem neben dem Freistaat auch der Bund seine Unterstützung zugesagt hatte. Insgesamt sind für die European Championships 13 verschiedene Wettkampfstätten notwendig. München kann hier auf die Infrastruktur der Olympischen Spiele zurückgreifen und hat daher gute Chancen, insbesondere aufgrund des Nachhaltigkeitsgedankens, bestehende Sportstätten mit neuem Leben zu füllen. Ich freue mich, dass Stadt, Land und Bund hier Hand in Hand gehen und drücke meiner Heimatstadt die Daumen für eine erfolgreiche Bewerbung!