Der Wiener Platz hat einen neuen Maibaum

Er ist das „Herz Haidhausens“, der Wiener Platz. Mit seinen kleinen, liebevoll gestalteten Marktständen, eingerahmt von alten Herbergshäuschen und dem Hofbräukeller gehört der Wiener Platz zu einem der schönsten Plätze Münchens. Nachdem die Abrisspläne der Marktstände erfolgreich verhindert werden konnten und der neue Maibaum aufgestellt wurde, ist am Wiener Platz heute kräftig gefeiert worden. Dank des großen Einsatzes des Vereins Freunde Haidhausens, viel ehrenamtliches Engagement und der Berufsfeuerwehr München ist der Wiener Platz mit seinem neuen Maibaum wieder „komplett“.

Foto: Stadtrat Otto Seidl, Dieter Rippel von den Freunden Haidhausens, Stadträtin Gabriele Neff, Stadtrat Dr. Wolfgang Heubisch, MdB Dr. Wolfgang Stefinger, Stadtrat Prof. Dr. Hans Theiss