Pfadfinder Christi Himmelfahrt wollen Schule in Burkina Faso bauen

In der Kleinstadt Réo, etwa 100 Kilometer von der Hauptstadt Burkina Fasos entfernt, möchte Pfarrer Abbe Moderat eine Schule für die Region errichten, um dem Bildungsmangel im Land entgegenzuwirken. Für die weiterführende Schule werden sowohl ein Schul- als auch ein Verwaltungsgebäude benötigt.

Die Pfadfinder der Pfarrei Christi Himmelfahrt in Waldtrudering möchten den Bau finanziell und organisatorisch unterstützen. In den letzten Jahren haben die Pfadfinder u.a. durch das regelmäßige Einsammeln von Altpapier eine beachtliche Summe zusammengetragen. Um weitere Unterstützung u.a. von Bundesseite auszuloten, habe ich mich heute mit Vertretern der Pfadfinder, Pfarrer Theo Seidl und Stefan Ziegler von der Kirchenverwaltung getroffen.

Gerne werde ich das Projekt wohlwollend begleiten und unterstützen.