Kabarettist Andre Hartmann lud zum Ratsch-Kartell. Mit dabei ein Double von Nana Mouskouri. (c) Büro Dr. Stefinger

Aschermittwoch mal anders: Stefinger beim Ratsch-Kartell

Es war ein etwas anderer Aschermittwochstermin als in Passau: Beim „Ratsch-Kartell“ im Hofspielhaus habe ich gemeinsam mit der evangelischen Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler Rede und Antwort gestanden. Auf Einladung des Kabarettisten Andre Hartmann wurden wir auf humoristische Art zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen befragt. Dabei standen ernste Themen zur Entwicklungs- oder Gesellschaftspolitik ebenso auf der Agenda, wie auch die aktuelle Diskussion um Faschingskostüme. Andre Hartmann stellte zwischendurch als Double von Christian Ude oder Gerhard Schröder Fragen, die zur Erheiterung des Publikums führten. Es war ein tiefgründiger und humorvoller Abend im Münchner Hofspielhaus.