Stele mit Münchner-Stadtwappen in Bayerischer Landesvertretung enthüllt

Die meisten Besucher der Bayerischen Landesvertretung in Berlin kennen die Wappen der Landkreise, die prominent im Bierkeller zu sehen sind. Seit heute sind auch die 25 kreisfreien Städte Bayerns im Foyer in der Vertretung des Freistaates Bayern in Berlin für alle Besucher präsent.

Der Bayerische Städtetag hat eine Wappenstele mit den Wappen der kreisfreien Städte durch die Gautinger Künstlerin Rosemarie Zacher gestalten lassen. Die Idee basiert auf vielfältigen Wünschen aus den kreisfreien Städten, mit ihren Wappen ebenfalls in der Hauptstadt prominent vertreten zu sein.

Gemeinsam mit Staatsminister Dr. Marcel Huber, MdL und meiner Münchner Bundestagskollegin Julia Obermeier freue ich mich darüber, dass nun auch das Münchner Stadtwappen in Berlin präsent ist.