Stefinger bei „MdB trifft THW“

Am 30. Januar 2014 habe ich die Veranstaltung „MdB trifft THW“ besucht, zu dem das THW eingeladen hatte. Die Bundestagsabgeordneten haben so die Gelegenheit erhalten, mit der THW-Führung ins Gespräch zu kommen und sich über Struktur und Leistungsspektrum dieser wichtigen Hilfs- und Katastrophenschutzorganisation zu informieren.

Ob Naturkatastrophen im Inland oder im Ausland: Auf das THW ist stets Verlass, wenn es um den Schutz und die Rettung von Menschen geht. Im vergangenen Jahr stellte das THW beim Flusshochwasser ein weiteres Mal unter Beweis, dass es eine unverzichtbare Säule im Katastrophenschutz ist. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW haben Großartiges geleistet. Sie haben mit ihrem Einsatz technisch-logistische Spitzenleistungen erbracht und vielen Menschen in Not geholfen, besonders den Menschen in Bayern. Für dieses vorbildliche Engagement spreche ich allen Frauen und Männern des THW meinen Dank und meine Anerkennung aus, ebenso den Arbeitgebern, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für solche Einsätze freistellen.

Foto (C) THW, v.l.n.r.: Präsident der THW Bundesanstalt Albrecht Broemme, Dr. Wolfgang Stefinger, MdB, und Präsident der THW-Bundesvereinigung Stephan Mayer, MdB.