Schulklassen aus Bogenhausen zu Besuch im Bundestag

„Herzlich willkommen im Deutschen Bundestag“ hieß es für die weit über 100 Schüler des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums aus meinem Münchner Wahlkreis, die ich kürzlich hier in Berlin empfangen habe.

Auf ihrer Exkursion erkundeten die Schüler aus Bogenhausen nicht nur die Bundeshauptstadt mit ihren vielen touristischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch das Parlament. Gerne berichtete ich Ihnen von meiner Arbeit als Abgeordneter, gab Einblicke in den Ablauf einer Plenarwoche und stellte mich den vielen Fragen der neugierigen Schüler.

Beeindruckt hat mich das Engagement der Schüler für die unweit des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums untergebrachten Flüchtlinge. So rief die Projektgruppe „Soziales Engagement“ nach mehreren Spendenaktionen einen gemeinsamen Sportnachmittag mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen ins Leben. Das Projekt ist ein voller Erfolg. Dieses soziale Engagement bei der Betreuung der hier strandenden Flüchtlinge verdient unsere Anerkennung.