Postfiliale in Johanneskirchen eröffnet

Die Deutsche Post hat heute im BONUS-Markt in der Kardinal-Wendel-Str. 13 in Johanneskirchen eine Post-Partner-Filiale eröffnet. Seit fast drei Jahren betreibt dort die Berufliche Orientierung Nachbarschaftsmärkte und Service gGmbH (BONUS) einen Supermarkt. BONUS ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Supermarkt. Dennoch unterscheidet sich der Markt von anderen Supermärkten. Bei BONUS werden Langzeitarbeitslose qualifiziert und ihnen so eine Perspektive zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt eröffnet. Die BONUS-Märkte stellen darüber hinaus eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung vor allem dort sicher, wo sich andere Handeslketten zurückgezogen haben. Der Markt in Johanneskirchen ist bereits etabliert und sehr attraktiv. Diese Attraktivität wird durch die heutige Eröffnung der Postfiliale noch gesteigert. Ich wünsche dem Markt weiterhin eine gute Entwicklung!

Bild v.l.n.r.: Jennifer Rupel, Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, Wilhelm Haas, Deutsche Post, Detlef Meßjetz, Filialleitung BONUS, Dr. Wolfgang Stefinger, MdB