Stadtrat Sebastian Schall, CSU-Ortsvorsitzender Fabian Ewald, MdL Robert Brannekämper, Kommunalreferentin Kristina Frank, MdB Dr. Wolfgang Stefinger und Stadträtin Beatrix Burkhardt stoßen mit einem frisch gezapften Maibock an. (c) Büro Dr. Stefinger

Maibockanstich in Berg am Laim

Bereits zum 7. Mal fand in diesem Jahr der Maibockanstich der CSU Berg am Laim  statt. Im Schneider Bräuhaus Berg am Laim konnten knapp 100 Gäste der Münchner Kommunalreferentin und designierten Oberbürgermeisterkandidatin Kristina Frank über die Schulter sehen, als sie das erste Fass Maibock anzapfte. In ihrer Rede hob Frank die Bedeutung des Kommunalreferates hervor, dessen Aufgabenspektrum von den städtischen Gütern (Bauernhöfen) und Grundstücken, über die Märkte bis hin zur Abfallentsorgung einen großen Aufgabenbereich umfasst. Verwaltung und München als Stadt in eine gute, digitale, smarte Zukunft zu führen, sei ihre Vision, sagte Frank. Neben dem Ausblick auf die Kommunalwahlen im März 2020 war selbstverständlich auch die Europawahl am 26. Mai Thema. Die Bedeutung dieser Wahl ist immens. Es geht nicht um irgendein Europa, sondern es geht um unser Europa. Ein Europa des Friedens, der Freiheit, der Stabilität und des Zusammenhalts der Länder. Dieses einmalige Projekt dürfen wir keinesfalls den Nationalisten und Spaltern überlassen. Das stellte ich bei meinem Grußwort klar heraus.