Kultur, Kinder, Kirche und Sonnwendfeuer – Ein abwechslungsreicher Tag.

Heute war ein besonders abwechslungsreicher Tag. Mittags wurde vom Verein für Veranstaltungen Haidhausens e.V. der Haidhauser Vorstadtsommer am Orleansplatz eröffnet. Die kommenden zwei Wochen gibt es hier neben kulinarischen Genüssen auch ein breites kulturelles Angebot für Jung und Alt. Fast zeitgleich begann in Perlach das Kinderfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO), das ich seit vielen Jahren besuche. Für viele Familien ist das Kinderfest eine liebgewonnene Tradition im Stadtbezirk.

Nachdem ich im Wahlkreis die älteste Wallfahrtskirche Münchens, Maria-Ramersdorf, habe und der Pfarrverband an diesem Tag sein Pfarrfest mit Johannifeuer hatte, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, auch dort vorbeizusehen. Nach dem Gottesdienstbesuch ging es direkt weiter zum Sonnwendfeuer des Truderinger Burschenvereins, das auch in diesem Jahr von H.H. Geistlichen Rat Herbert Kellermann angezündet wurde. Bei Bier, Brezn und vielen netten Gesprächen habe ich diesen abwechslungsreichen Tag ausklingen lassen.

Bildnachweis: Truderinger Burschenverein