Herzlichen Glückwunsch! Hans Podiuk wird 70

70 Jahre und kein bisschen leise… Der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion und langjährige Stadtrat Hans Podiuk hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Zu den Laudatoren gehörten Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, Oberbürgermeister Dieter Reiter, 2. Bürgermeister Josef Schmid und Landtagsabgeordneter Markus Blume.

Hans Podiuk gehört seit 1978 dem Münchner Stadtrat an. Von 1995 bis 2006 führte er die Fraktion bereits als deren Vorsitzender und übergab an den heutigen 2. Bürgermeister Josef Schmid damals die Fraktionsleitung. Nach Schmids Wahl zum Bürgermeister übernahm Hans Podiuk wieder die Fraktion. Nun kündigte er an, zum Jahresende seinen Stuhl für einen Jüngeren frei zu machen. Ein gutes Geschenk, dachten wir uns und haben als Kreisverband der Fraktion „seinen“ Stuhl einfach abgekauft und ihm nun zum 70. Geburtstag geschenkt. Außerdem wurde Podiuk, der viele Jahre Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes München-Ost war zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt.

Auf dem Bild: MdL Markus Blume, BRin Friederike Steinberger, StRin Ulrike Grimm, Jubilar Hans Podiuk, MdB Dr. Stefinger, StRin Beatrix Burkhardt und StRin Anja Burkhardt