Großes Interesse an Bundestagsausstellung im PEP

In der vergangenen Woche war die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags in unserem Wahlkreis im Münchner Osten zu Gast. Auf Infotafeln, Computerterminals oder im Gespräch mit Mitarbeitern des Bundestags wurden die Arbeit der Abgeordneten und die Funktionsweise des Parlaments erklärt. Zahlreiche Besucher nutzten täglich die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Bundestags zu informieren. Fazit der Ausstellungswoche: Keine Spur von Politikverdrossenheit im Münchner Osten!

 

Viele Bürger kamen, um mehr über unser Parlament zu erfahren. Besonders gefreut hat mich, dass vielfach auch Schulklassen die Ausstellung im Rahmen des Sozialkundeunterrichts besichtigt haben und sich für die politischen Zusammenhänge in Berlin interessierten. Täglich stand auch ich vor Ort für Fragen zur Verfügung und konnte mich so mit vielen Bürgen im persönlichen Gespräch über die aktuelle politische Lage austauschen. Nach Berlin nehme ich viele Anregungen und das Gefühl mit, dass die Menschen Politik ernstnehmen und unser demokratisches System schätzen.

 

Foto: Dr. Wolfgang Stefinger, MdB, beim Gespräch mit Bürgern (Fotograf: Nils Schwarz )