Gespräch mit der Polizeiinspektion 11 – Altstadt

Heute war ich gemeinsam mit einigen Mitgliedern der CSU Altstadt bei der Polizeiinspektion 11 in der Löwengrube 3, um mich über die Probleme in der Altstadt zu informieren. Neben den Themen Verkehr und Straßenkriminalität wurde über Maßnahmen, die Zunahme von Bettlern in der Fußgängerzone zu begrenzen, diskutiert. Auch die Probleme mit Münchens “Feierbanane” rund um den Maximiliansplatz wurden angesprochen. Die enge Zusammenarbeit der Discothekenbetreiber mit der Münchner Polizei kann ich nur begrüßen, denn so kann vieles schon im Vorfeld verhindert werden. Nach meinem Besuch kann ich feststellen: Das “Herz Münchens”, die Fußgängerzone, und überhaupt die gesamte Stadt ist die sicherste Großstadt in Europa. Ich danke den vielen Frauen und Männern der Polizei, die tagtäglich für unsere Sicherheit auf Münchens Straßen unterwegs sind!