Ein Feuerwehrauto für die Kinder – CSU spendet an Kindergarten

Ein großes Feuerwehrauto für den Garten mit Klettermöglichkeit, echtem Fahrerstand, Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten, das wünschten sich die Kinder des Kindergartens St. Philipp Neri in Neuperlach zu Weihnachten. Dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, dem sind die Kinder nun einen Schritt nähergekommen.

Durch eine Spende aus dem Erlös des Waldperlacher CSU-Benefiz-Hoagartn, die ich heute mit der Vizepräsidentin des Bezirkstags von Oberbayern Friederike Steinberger und dem Landtagsabgeordnete Markus Blume, nun an die Kinder und die Kindergartenleitung Renate Gruber übergeben konnte, ist die Anschaffung des Spielgeräts gesichert. So hoffen alle, dass im Jahr 2013 das Feuerwehrauto im Garten des Kindergartens aufgestellt wird und die offizielle „Fahrzeugweihe“ – wie bei Feuerwehrautos üblich – erfolgen kann.