Festzelttradition in Perlach – Weinfest der Perlacher Burschen

Beinahe wäre das letzte Weinfest des Burschenvereins „D’Gmütlichen“ Perlach e.V. im Jahr 2016 das letzte Weinfest gewesen. Immer größere Auflagen von der Stadt München und der Wegfall der bisherigen Örtlichkeit hätten diese seit Jahrzehnten bestehende Tradition fast beendet. Da entstand die Idee, die Festzelttradition in Perlach wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam mit der örtlichen CSU wurde ein Festzelt an der Bayerwaldstr. 35 aufgebaut. Dort fand heute Abend zur Zufriedenheit vieler Perlacher das traditionelle Weinfest statt. Morgen wird Heimatminister Dr. Markus Söder, MdL erwartet und örtliche Vereine für ihr Engagement auszeichnen.

Foto: Der Vorsitzende der Perlacher Burschen, Patrick Kirschniok und MdB Dr. Wolfgang Stefinger