Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München zu Gast im Parlament

In dieser Woche hatte ich im Deutschen Bundestag eine Gruppe von Studenten der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München zu Gast (Foto). Bei dem Gespräch standen insbesondere die aktuellen Herausforderungen bei der Regierungsbildung und die Entwicklungen innerhalb der CSU im Mittelpunkt.

Weiterhin zu Gast war eine Gruppe bayerischer Lehrer. Das Gespräch mit ihnen war Teil eines von der Bundestagsverwaltung unterstützten Informationsseminars. Intensiv diskutiert wurde nicht nur die Arbeit des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, sondern auch die aktuelle politische Lage in Deutschland und die Herausforderungen bei der Regierungsbildung. Breiten Raum nahmen ferner die Bewältigung der Flüchtlingskrise und der gesellschaftliche Zusammenhalt ein. Gerne habe ich mich den zahlreichen Fragen der Besucher gestellt und ihnen Rede und Antwort gestanden.

Foto: DBT/ Inga Haar.