Eröffnung des Münchner Unternehmenstages MUT an der Hochschule München

Jedes Jahr wird im April/Mai der Münchner Unternehmenstag an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München organisiert: Eine Kontaktmesse, die vor allem an Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gerichtet ist, aber auch Studenten aus benachbarten Studiengängen wie Tourismus oder Wirtschaftsinformatik anzieht.

Studenten und Absolventen bietet sich hier die perfekte Möglichkeit, direkt und unverbindlich ihre potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen, Praktikumsstellen zu finden oder auch Ideen für gemeinsame Abschlussarbeiten zu generieren. Arbeitgeber haben Gelegenheit sich zu präsentieren und gleichzeitig Ausschau nach hoch qualifizierten neuen Mitarbeitern zu halten.

Gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Wessler und Vizepräsident Prof. Dr. Thomas Stumpp hatte ich die Ehre heute den Unternehmenstag feierlich zu eröffnen.