Mit Bundesministerin Ilse Aigner im Wahlkreis unterwegs

Heute war ich mit unserer Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner im Bundeswahlkreis unterwegs. Der Rosenkavalierplatz machte dabei seinem Namen alle Ehre. 🙂 Gleich zwei Rosenkavaliere schenkten Ilse Aigner Rosen, während wir über den Markt schlenderten. Eine Schulklasse der nahegelegenen Grundschule war auch unterwegs, um sich über „Gesunde Ernährung“ zu informieren. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um der zuständigen Ministerin Fragen zu stellen. Nach unserem Rundgang ging es weiter zur Besichtigung der Forschungsbrauerei in Perlach. Dort warteten schon viele Gäste im gut gefüllten Biergarten auf uns, um gemeinsam mit Ilse Aigner zu Mittag zu essen. Da sie im Anschluss Termine außerhalb Bayerns wahrnehmen musste, bekam sie selbstverständlich verschiedene Biersorten und einen Maßkrug der Brauerei mit.