Weiterhin BIO am Dietzfelbinger Platz

Jeden Dienstag verkauft die in Neuperlach Süd sehr beliebte Standl-Frau Michaela Höhn seit nunmehr über 10 Jahren am Wochenmarkt am Dietzfelbinger Platz frische Bio-Produkte – sehr zur Freude der vielen treuen Kunden. Nachdem sich jedoch alle anderen Anbieter vom Markt zurückgezogen haben und die Stadt den Wochenmarkt daher aufgegeben hatte, sollte auch der von vielen Bürgern liebgewonnene Bio-Stand keine Standgenehmigung mehr erhalten.

Durch konstruktive Gespräche mit der zuständigen Bezirksinspektion und der Unterstützung der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche konnte ich eine für alle Beteiligten positive Einigung erreichen. Der Bio-Stand kann bleiben und die bereits gestartete Unterschriftenaktion für den Erhalt des Bio-Standes konnte gestoppt werden. Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, und habe Michaela die gute Nachricht persönlich überbracht. Die hat sich vielleicht gefreut!